
Hallen-Tiefstrahler und Hallen-Breitstrahler Serie HB und HT
Der Hallen-Tiefstrahler HT22 und der Hallen-Breitstrahler HB22 sind als LED Pendant zu herkömmlichen Hallenstrahlern konzipiert. Sie vereinen Funktionalität mit den Vorteilen der LED-Technik in der Hallenbeleuchtung.
Die 200 W Variante der Hallenstrahler gibt es nun auch in einer dimmbaren Ausführung.

Hallentiefstrahler HT
Engere Lichtverteilung zur gezielten Ausleuchtung
Technische Details:
Leistung: 100, 120, 150 oder 200W
LED: Bridgelux
Lichtfarben: 3200K, 5500K, 6500K
Lichtleistung: bis zu 17000lm
Netzanschluss: 85-265V(AC)
Abstrahlwinkel: 50°
Schutzklasse: IP65
Ra: >75 (auf Wunsch auch >80)
Gewicht: 200W - 12kg
Lebensdauer L70: 50.000 Stunden
Garantie: 3 Jahre
Power-Faktor: 0,95
Dimmbar: Optional
Weiteres Zubehör:
Lampenreflektor aus Polycarbonat

Hallenbreitstrahler HB
Breitstrahlende Lichtverteilung zur gleichmäßigen Ausleuchtung großer Flächen.
Technische Details:
Leistung: 100, 120, 150 oder 200W
LED: Bridgelux
Lichtfarben: 3200K, 5500K, 6500K
Lichtleistung: bis zu 17000lm
Netzanschluss: 85-265V(AC)
Abstrahlwinkel: 120°
Schutzklasse: IP65
Ra: >75 (auf Wunsch auch >80)
Gewicht: 200W - 12kg
Lebensdauer L70: 50.000 Stunden
Garantie: 3 Jahre
Power-Faktor: 0,95
Dimmbar: Optional
Weiteres Zubehör:
Lampenreflektor aus Polycarbonat
Dimmbare Hallenstrahler (200W)
Die dimmbaren (1-10V) 200 W Hallenstrahler ergänzen nun die HB und HT Serien von Wir sind heller. Dies ermöglicht neue Wege in der Beleuchtung von Industriehallen.
Hallen mit wechselndem Lichteinfall durch Tageslicht (ob durch Fensterflächen oder Oberlichter) brauchen eine Beleuchtungsanlage, die an diese Bedingungen angepasst werden kann.
Im Laufe des Tages und der Jahreszeit ändert sich die Beleuchtung von außen ständig.
Durch die Dimmung der Beleuchtung werden die Energiekosten – welche ohnehin durch die LED Technik gesenkt werden – nochmals verringert.
So unterstützt die Lichtanlage bei starkem Lichteinfall (z.B. Mittags) die Beleuchtung der Arbeitsplätze und steuert nur den Teil bei, der zur Ausleuchtung erforderlich ist. Im Laufe des Tages wird der Anteil des Lichtes stetig angepasst, bis die LED-Strahler - bei Wegfall des Lichteinfalls von außen - die Beleuchtung komplett übernehmen. So wird von der Beleuchtung tatsächlich nur so viel Energie verbraucht, wie zur optimalen Ausleuchtung der Arbeitsstätten erforderlich ist.
Durch die 1-10 V Dimmung verringert sich aber nicht nur der Energieverbrauch der Hallenstrahler – auch die Lebenszeit der LED wird, durch die geringere Beanspruchung, erhöht.
Polycarbonat Reflektor
Video LED Hallenstrahler HT HB Serie
Anfrage LED Hallenbeleuchtung
Hier werden Sie auf unser Anfrageformular zur LED Hallenbeleuchtung weitergeleitet
Technische Daten
Datenblätter HT/HB Serie [PDF]
Technische Daten dimmbare Version sind gleich denen der anderen Versionen
Lichtdaten
Lichtdaten der Strahler im IES-Format zur Berechnung in Dialux oder Relux finden Sie in unserem Downloadbereich. Sollten Sie Hilfe bei der Berechnung benötigen oder weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.
> Kontakt










