LED Highpower Hallenstrahler Serie MC
Geballte LED Power bis 640 Watt
Hocheffiziente LED Module, zusammengefasst in einem Strahler. Wattagen von 320 bis 640 Watt. Die Highpower Hallenstrahler Serie MC wird überall eingesetzt, wo LED Strahler mit hoher Wattage benötigt werden. Ausleuchtungen aus großer Höhe und mit weitem Montageabstand werden so möglich. Die Highpower Hallenstrahler Serie MC vereint eine extrem hohe Lichtleistung in einem Strahler.
Hoch effiziente LEDs des Highpower Hallenstrahlers MC
In den Modulen der MC Serie verrichten Lumiled LEDs mit extrem hoher Lumen pro Watt Ausbeute ihren Dienst. Die Hallenstrahler Serie erreicht als System Lumen (also inklusive Optiken) effektiv bis zu 160 Lumen pro Watt.
Langlebigkeit
Alle Komponenten sind exakt aufeinander abgestimmt. LEDs, Kühlung und Netzteil bilden eine Einheit, die auf Langlebigkeit und geringst möglichen Lichtverlust ausgelegt ist. Da die Hallenstrahler der MC Serie meist in schwierig zu erreichenden Positionen montiert werden, ist die Serie möglichst wartungsfrei konstruiert.
Modularer Aufbau des Highpower Hallenstrahlers
Einzelne in sich geschlossene LED Module werden in der MC Serie zu einem Highpower Hallenstrahler zusammengefasst. 8, 10, 12, 14 oder 16 Module verrichten so in einem Gehäuse ihren Dienst. Jedes Modul mit 40 Watt ist in sich geschlossen (IP68). Spezielle Optiken aus UV beständigem Material bündeln das Licht verlustfrei (25° | 40° | 60° | 90° | 90° x 40°). Verschiedene Lichtfarben können ebenfalls gewählt werden.
Die langlebigen Qualitätsnetzteile werden durch wasserdichte Verschraubungen mit den Modulen verbunden. Dieses System hat bei einer späteren Wartung viele Vorteile und ist wesentlich weniger störanfällig.
Steuerung
Die LED Hallenstrahler der MC Serie sind standardmäßig mit einer 1-10V Schnittstelle versehen. Optional ist auch eine DALI Variante erhältlich. So lässt sich die Serie z.B. in eine WSH ZigBee oder DALI Lichtsteuerung einbinden. Flexibilität und Zukunftssicherheit für Ihre Beleuchtungsanlage.
Anwendungsgebiete Highpower Hallenstrahler
Die MC Serie wird in der Industriebeleuchtung speziell Hallenbeleuchtung eingesetzt. Durch die hohen Leistungen kommen eher hohe Hallen infrage. Durch den hohen IP Schutz können die Strahler aber auch im Außenbereich eingesetzt werden. Auch hier dürfen die Montageorte weiter von dem auszuleuchtenden Objekt entfernt sein.
Die LED Hallenstrahler Serie MC eignet sich für alle Einsatzgebiete, in denen es auf eine extrem hohe Lichtleistung in einem Strahler ankommt.
Technische Daten Highpower Hallenstrahler MC
HS-MC208
Module 8
Leistung 320 W
Lumen 52.000 lm
Maße 665 x 360 mm
Tiefe mit Bügel 415 mm
Gewicht 13,1 kg
HS-MC210
Module 10
Leistung 400 W
Lumen 65.000
Maße 410 x 680 mm
Tiefe mit Bügel 395 mm
Gewicht 28,9 kg
HS-MC212
Module 12
Leistung 480 W
Lumen 78.000
Maße 490 x 680 mm
Tiefe mit Bügel 395 mm
Gewicht 31,3 kg
HS-MC214
Module 14
Leistung 560 W
Lumen 91.000
Maße 570 x 680 mm
Tiefe mit Bügel 395 mm
Gewicht 34,3 kg
HS-MC216
Module 16
Leistung 640 W
Lumen 104.000
Maße 650x 680 mm
Tiefe mit Bügel 395 mm
Gewicht 36,4 kg
Allgemeine technische Daten Highpower Hallenstrahler
- Abstrahlwinkel 25° | 40° | 60° | 90° | 90° x 40°
- Farbtemperaturen 5000K (optional 3000K | 4000K | 5700K)
- Überspannungsschutz 6 kV
- Dimmung 1-10V, DALI
- Schutzklassen IP68 Module, IP 67 Netzteile, IK09 Komplettsystem
- Garantie 5 Jahre
Lichttechnische Daten
- Farbtemperatur [Kelvin] Standard: 5000K
- Farbtemperatur [Kelvin] auf Anfrage: 3000K, 4000K, 5000K, 5700K
- Farbwiedergabeindex [Ra]: Standard: > 70
- Lichtfarbe: warmweiß, neutralweiß, tageslichtweiß
- Abstrahlwinkel [°]: 25°/40°/60°/90°/40°x90°
- Aufwärmzeit (60 %) [s]: < 0,50 s
- Startzeit [s]: < 0,5 s
LED Daten
- LED Typ: Lumileds Luxeon 5050
- Anzahl LEDs: 28 Stück x Module
Elektrische Daten
- Nennspannung [Volt]: 230V (AC) (Netzteil: 42~54V DC)
- Nennlebensdauer [h]: > 60.000 h L80
- Bemessungslebensdauer [h]: > 60.000 h L80
- Schaltzyklen: > 100.000
- Lichtstromerhalt Nennlebensdauerende: > 0,70
- Lichtstromerhalt Nutzlebensdauerende: > 0,70
- Leistungsfaktor (PF): > 0,90
- Betriebstemperatur [°C]: -20°C bis 50°C
- Lagertemperatur [°C]: -20°C bis 55°C
- Dimmbar: ja
- Steuersignal: Standard= 1-10V/Optional=DALI
Material
- Gehäuse: Aluminium
- Gehäusefarbe Standard: grau
- Abdeckung: Linse
- Abdeckungsfarbe: klar mit Linsenoptik
- Quecksilberfrei: Ja
Zertifikate und Standards
- CE (Prüfung durch unabhängige Stelle) Qualitäts-Netzteile geprüft durch TÜV Süd
- Netzteile optional ENEC Zertifiziert
- Schutzart: Module= IP68 // Netzteile=IP67
- Schlagfestigkeit: IK09 (gesamtes System)
- Überspannungsschutz: min. 6kV
- Schutzklasse: I
- Energieeffizienzklasse (A – E) A++
Highpower Hallenstrahler: Spezifikationen
- Ausrichtung: fest, Module austauschbar
- Sockel/Fassung: Leuchtmittel integriert // Module austauschbar
- Typ/Form: rechteckig, kompakt
Sonstiges
Bemerkungen: Modulare Bauweise, leichte Austauschbarkeit der einzelnen LED-Module; wasserdichte Verbinder; verschiedene Optiken erhältlich
Anzahl der Module: 8 Stück á 40 W
Bügel: schwenkbar
Notlich: Varianten mit seperatem Modul zur Einbindung in Notlichtsysteme optional erhältlich
Lieferumfang des Highpower Hallenstrahler
Leuchtmittel [Stk]: integrierte Leuchtmittel
Leuchte inkl. Netzgerät [Stk]: 1
Garantie: 5 Jahre