LED Solarleuchte SolLed für Firmengelände, Plätze und Gehwege

13.05.2019 | LED Außenbeleuchtung

LED Außenbeleuchtung auf Solarbasis von “Wir sind heller”

Vom Firmengelände über den Parkplatz bis zu Gehwegen und Plätzen – künstliche Beleuchtung mittels Außenleuchten begleitet uns überall.

Besonders im Industriebereich muss die Beleuchtung auch außerhalb der Gebäude gut geplant werden. Sie unterstützt – ebenso wie die Beleuchtung in den Hallen und im Büro – die Arbeitsprozesse, ist aber ebenfalls ein sichtbares Gestaltungselement, welches die Firmenphilosophie transportieren sollte.

Sind Firmengelände, Gehwege und Parkplätze gut ausgeleuchtet, kann man sich hier auch nachts gut und sicher bewegen. Beleuchtung unterstützt auch die Orientierung. Mit einem guten Lichtkonzept können Besucher vom Parkplatz zum Firmengebäude oder der Zulieferer zur Warenannahme geleitet werden.

Die Energieversorgung der Außenbeleuchtung ist oft ein Problem. Alle Lichtpunkte müssen aufwendig mit Strom versorgt werden. Soll Beleuchtung nachgerüstet werden, wenn zum Beispiel angebaut wird oder ein Weg nicht optimal ausgeleuchtet wurde, wird es noch komplizierter. Bestehende Fahrwege müssen geöffnet und wieder ordnungsgemäß geschlossen werden.

Energie ist in der Außenbeleuchtung sowieso ein Thema. In Zeiten, in denen immer mehr Energie aus Sonnenlicht und Wind generiert wird, macht es Sinn, auch einmal die Beleuchtung zu überdenken. Solartechnik ist schon seit Jahren ausgereift und auch in kleinerem Maßstab erhältlich und erschwinglich.

Die Lösung sind LED Außenleuchten auf Solarbasis

“Wir sind heller” stellt die Solar-Außenleuchte SolLed vor. Eine Straßen- und Platzleuchte mit integriertem Akku und direkt im Set mit einem Solarpanel und Masthalterung erhältlich. Für die SolLed braucht lediglich ein Mast gesetzt werden. Die komplette Energie für die nächtliche Beleuchtung wird von dem Solarpanel generiert und zwischengespeichert. Die intelligente Steuerung und Sensorik schalten und dimmen dann die LEDs auf Wunsch und über verschiedene Szenen. So ist sowohl eine zeitgesteuerte, dämmerungsgesteuerte als auch präsenzgesteuerte Schaltung – flexibel auf das Projekt abgestimmt – möglich.

Keine kostspielige Verlegung von Erdkabeln – das System versorgt sich autark mit Energie und ist flexibel konfigurierbar.

“Wir sind heller” hat langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Außenbeleuchtungen speziell im Firmenbereich.

Übrigens: Lichtverschmutzung

Licht sollte nicht großflächig und breit auf dem ganzen Gelände eingesetzt werden. Dies erhöht nicht nur die eingesetzte Energie, es stört auch die gesamte Umgebung (neben allen Umweltaspekten). Eine optimierte Planung setzt Beleuchtung nur dort ein, wo diese Sinn macht.

Weitere Informationen unter https://www.wirsindheller.de/produkte/led-strassenleuchten/solar-strassenleuchte-soled